Bücher über das Investieren


Es gibt natürlich einige sehr gute Bücher über das Investieren. Sie alle können dabei helfen ein besserer Investor zu werden.  Bücher sind neben den eigenen Erfahrungen, welche man am Kapitalmarkt mit der Zeit sammelt, aus meiner Sicht die beste Möglichkeit dazuzulernen. Für ein paar Euro erhält man nämlich somit tiefe Einblicke in die jahrelangen Erfahrungen von anderen Investoren. Ich selbst habe sehr viele Bücher über Börse und Aktien gelesen, einige meiner Meinung nach sehr gute sind die Folgenden:

Titel Autor
Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse (*) Benjamin Graham, David Dodd
Intelligent Investieren (*) Benjamin Graham
Die Essays von Warren Buffett (*) Warren Buffett, Lawrence A. Cunningham
Warren Buffetts fundamentale Investment-Geheimnisse (*) Jeremy Miller
Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie. (*) Robert G. Hagstrom, Egbert Neumüller
Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball (*) Alice Schroeder
Warren Buffett – Der Jahrhundertkapitalist (*) Gisela Baur
Der Börse einen Schritt voraus (*) Peter Lynch
Die Kunst, über Geld nachzudenken (*) André Kostolany
Die Profi-Investment-Strategie (*) Philip A. Fisher
Das Value-Investing-Handbuch (*) John Mihaljevic

(*) Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn du auf den Link klickst und etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt dadurch meine Arbeit.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0